Die einheitliche Markenkommunikation löst Herausforderungen, wie z. B. inkonsistente Nutzung von Logos, Farben oder Botschaften. Ob für uns intern oder externe Partner, die Plattform unterstützt dabei, unseren Brand auf allen Kanälen einheitlich und wirkungsvoll zu repräsentieren.
Hier finden sich unsere wichtigsten Brandassets, wie:
- Logos
- Farben
- Typografie
- Bildsprache und Fotografie
- Icons
- Vorlagen
Zudem enthält sie auch die detaillierten Richtlinien zur Verwendung unserer Markenelemente.
Darüber hinaus beschreibt die Plattform unsere Markenstrategie und den Kern unserer Identität – das Fundament, auf dem all unsere Kommunikation und Interaktionen aufbauen. Auf die Markenstrategie werden wir im Detail in einem anderen Blogpost eingehen.
Die zentrale, dynamische Plattform wird kontinuierlich weiterentwickelt, um mit der Markenentwicklung Schritt zu halten. So werden auch stetig neue Anwendungsbeispiele aufgeschaltet.
Erforsche unsere Markenplattform unter https://brand.tim-koko.ch.
Hast Du noch Fragen oder willst Du mehr über den Hintergrund erfahren, dann darfst Du dich gerne unter bei uns melden.